Wächst, blüht und gedeiht

Pflanzen- und Gewürzliebhaber erleben in der Abgeschiedenheit der Mittelmeerküsten eine Explosion der Sinne. Beim Wandern duftet es nach allen möglichen Kräutern, Früchten und Hölzern: Rosmarin, Salbei, Fenchel, Kreuzkümmel, Oliven, Zitronen, Granatäpfel … um nur einmal die Pflanzen zu nennen, die wir Westeuropäer auf Anhieb erkennen.

Hier zeigen wir einige Pflanzen, die uns beeindruckt haben.

Beginnen wir mit Essbarem (womit wir uns sicher sind):

Und hier Wildblumen, deren Bestimmung uns möglicherweise korrekt gelungen ist (für Mithilfe sind wir sehr dankbar):

Jetzt einige Bäume:

Und hier bitten wir um Hilfe:

Wer kennt die unten stehenden Blumen und könnte sie (nach ihrer Nummerierung) für uns bestimmen?? Wer sieht oben einen Fehler?

Wir freuen uns über Eure lehrreichen Kommentare!

Wie sich doch unsere neuen Bekannten von der Insel Korcula schon nützlich machen … :-)) Herzlichen Dank liebe Uschi!!! Jetzt wissen wir wirklich einiges mehr.

Print Friendly, PDF & Email